Das Leben wird immer härter, das Geld immer knapper. Überall liest man von Sparmaßnahmen, man selbst ist davon betroffen. Gläubiger warten auf ihr Geld und schneller als einem lieb ist, ist auch schon ein Schufa Eintrag vorhanden. Doch ohne Internet geht es nicht. Man möchte seine Gläubiger bedienen, möchte sich vielleicht über Internetauktionsbörsen ein paar Euro dazu verdienen? Aber wie bekommt man trotz Schufa Eintrag an einen Internetanschluss? Portale wie www.internetanbieter-ohne-schufa.net helfen.

Der Internetanschluss ohne Schufa Abfragung
Die Lösung des Problems liegt nah: der Prepaid Internetzugang. Für Handy oder Laptop geeignet, gehört die Prepaid Sim-Karte zu den beliebtesten Internetzugängen von denen, die aufgrund von Schufa Einträgen keine vertragliche Bindung eingehen dürfen. Die Prepaidkarte funktioniert auf Guthabenbasis. Die Beantragung ist recht simpel. Einfach beim Anbieter das Formular ausfüllen, eine Freischaltungsgebühr bezahlen, das Prepaid Konto mit Guthaben aufladen und schon kann man nach kurzer Wartezeit für die Freischaltung los surfen. Man kann sich Flatrates kaufen, Tagesvolumen oder auch für mehrere Tage oder Wochen. Voraussetzung ist, die die Bezahlung im Vorfeld durch die Aufladung des Guthabens erfolgt ist. Ist dieses verbraucht oder die Volumenmenge erreicht, schaltet sich der Internetzugang automatisch ab.

Vorteile von Schufa unabhängigen Internetzugängen
Die Prepaid Sim-Karte ermöglicht den mobilen Internetzugang. Man ist an keinen Standort gebunden, sofern man sich im Signalbereich aufhält. Der Internetuser erhält die vollständige Kostenkontrolle und muss sich am Monatsende keine Gedanken machen, warum seine Rechnung so hoch ist und wie er diese begleichen soll. Der User verbraucht immer nur so viel Guthaben, wie er zu Verfügung stellt und wird nicht von hohen Rechnungen überrascht. Eine Verschuldung durch offene Internetrechnungen ist somit unmöglich. Wer über eine Antenne  und einen Kartenhub an seinem Home Computer verfügt, kann die Sim-Karte sogar für diesen benutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich nicht langfristig an einen Vertrag binden muss. Ein Anbieterwechsel ist jederzeit möglich.