Kinder haben Freude daran, mit buntem Spielzeug eine eigene Welt zu bauen und gehen im Spiel ganz in dieser Welt auf. Da wird ein kleines Mädchen zur Prinzessin in ihrem eigenen Schloss oder zur stolzen Hausfrau mit Eigenheim, ein kleiner Junge wird zum Ritter mit einer Burg oder segelt mit einem Piratenschiff über die Weltmeere, wieder andere spielen mit dem Tierpark oder dem Reiterhof und tauchen in die Welt der Landwirtschaft ein. Und es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, die Playmobil für kleine und große Träumer bietet. So kann der Nachwuchs hier als Feuerwehrmann, Polizist, als Zirkuskünstler, Schatzjäger oder Arzt in seiner eigenen Welt unterwegs sein, auch in die Welt der alten Ägypter kann er eintauchen. Für alle Bereiche gibt es alles, was dazu gehört: die passenden Spielfiguren, Fahrzeuge, Puppenhäuser und was das Herz sonst noch begehrt.

Gerade jetzt, wo man langsam an Weihnachtsgeschenke denken muss, bietet es sich an, hier einmal zu vergleichen und zu schauen, welche der Spielwelten von Playmobil für das eigene Kind die richtige ist. Steht dann der Grundstock schon mal unterm Weihnachtsbaum, können Oma und Opa, Onkel und Tanten noch mit verschiedenen weiteren Figuren, Fahrzeugen und Kleinigkeiten das Hauptpräsent ergänzen, und die Kinder werden sich nicht nur riesig darüber freuen, sondern lernen auch gleich etwas über den jeweiligen Lebensbereich. Zudem kann so auch zukünftig immer wieder eine Kleinigkeit als Ergänzung im Osternest, auf dem Geburtstagstisch oder auch im Nikolausstiefel Platz finden, denn die Möglichkeiten, Playmobils Spielwelten auch zu kombinieren, sind vielfältig. Eine ganze Playmobil-Stadt kann so entstehen – und da werden Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus immer benötigt, aber auch ein Zoo und eine Schule.