Wer hat noch nie davon geträumt, seinen Körper zu verändern und somit zu erreichen, dass man sich wohl fühlt und sowohl vom eigenen Geschlecht als auch von den Mitgliedern des anderen Geschlechts betrachtet und vielleicht sogar etwas beneidet zu werden. Creatin ist ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel, das den Muskelaufbau beschleunigt und vorantreibt. Zu bekommen ist Creating bei Muskelaufbau-Ernaehrung.com als Beispiel. Es ist jedoch wichtig, dass man dafür auch etwas Sport macht. Ob man dabei zuhause tätig wird oder aber ein Fitnessstudio aufsucht, ist und bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist jedoch, dass es ohne Fleiß keinen Preis gibt. Darum bringt es nicht den gewünschten Erfolg, wenn man das Creatin zu sich nimmt, sich aber sonst nicht körperlich betätigt.

Creatin ist als Nahrungsergänzungsmittel vor allem deshalb interessant, weil es im Skelettmuskel des Körpers vorkommt. Somit kann man also die Wirkung des körpereigenen Creatins unterstützen und somit dafür sorgen, dass die Muskeln mehr Energie zugeführt bekommen und auf diese Weise schneller wachsen. Häufig liest man ja davon, dass Nahrungsergänzungsmitteln keine Wirkung nachgewiesen werden kann. Bei Creatin ist es anders. Dessen Wirkung IST nachgewiesen, weshalb sich Creatin in der Sport- und Fitnessszene einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Dabei setzt die Wirkung des Mittels ein, indem die Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgt werden.