Ich war schon immer Fan von Tieren. Ich habe mein Leben lang es geliebt mich mit Tieren auseinander zu setzen. Schon als Kind fing es an ich wollte immer wieder Serien sehen in denen Tieren vorkamen, wollte immer in den Zoo und Bio war schon immer mein Lieblingsfach. Mir gefiel alles mit Tieren. Mit acht sammelte ich Stickeralben mit Tiermotiven. Ich habe mich immer unendlich viel gefragt wenn in einer weiteren Packung Sticker ein neues Tiermotiv war das ich noch nicht hatte. Es gab natürlich wie bei jedem Sammelalbum gewisse Tiere die seltener waren als andere. Dies führte dazu, dass man beinahe gezwungen war mit den Kindern aus der Umgebung zu tauschen und zu handeln. Für die damals letzte Karte die mir fehlte habe ich sage und schreibe 34 Karten geben müssen aber das war es mir wert. Ich hatte endlich das Stickeralbum komplett. Doch ich wollte mehr mit Tieren haben.

 

Ich hatte zu meinem neunten Geburtstag mein allererstes Puzzle bekommen. Ich dachte zuerst das ist doch total blöd und was das mit Tieren zu tun haben soll. Ich habe schnell gemerkt das ich mich geirrt hatte. Ich habe ein Puzzle mit einem Motiv von einem Löwen in der Savanne bekommen. Es hat mich damals mehrere Tage gekostet bis ich die 350 Teile des Puzzles bewältigt hatte. Von da an fing meine Liebe für Puzzle an, vor allem mit Tiermotiven. Schnell wurde es meinen Eltern zu teuer, doch es gab eine Alternative. Die online puzzle waren mehr und mehr im Kommen und es ist eine kostengünstige Alternative zu den klassischen Puzzeln. Seitdem puzzle mindestens einmal in der Woche ein online puzzle.