Die Zeit hat einen großen Wandel vollzogen. Alles ist schnelllebiger und durch Forschung und Technik auch viel moderner geworden. Dies hat sich auch bei dem Schreibutensilien bemerkbar gemacht. Schrieb man früher nur Kreide und Federhalter, so hat sich da einiges getan. Bleistifte selbst mit austauschbaren Minen, Tintenroller, Kugelschreiber, Filzstifte, Textmarker etc. überfüllen den Markt. Trotz all der großen Auswahl die es mittlerweile auf den Markt gibt, konnte der altbewährte Füllfederhalter nicht vertrieben werden. Dieser hat sich im Laufe der Zeit etwas gewandelt und ist moderner geworden.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit steigen wieder die Umsatzzahlen der Füllfederhalter. Er ist ein zweckmäßiges Weihnachtsgeschenk. Egal wer der Beschenkte ist, ob Partner, Freundin, Großeltern, Chef oder eine andere Person,  der Füller kommt immer gut an. Und da auch ich gern einen edelen Füller verschenke, gibt´s noch einen kleinen Shop Tipp! Schaut Euch mal papeterie-plus.de an! Sehr tolle Auswahl! Und besonders cool sind die Preistipps!

Egal groß oder klein,   für jeden ist der passende Füller  dabei

Einen Füllfederhalter zu verschenken ist manchmal gar nicht so einfach. Zum einen liegt es an der großen Auswahl die eine Entscheidung erschwert und zum anderen an den Preisunterschieden und der Gestaltung des Füllers. Erst einmal sollte man sich ein Preislimit setzen welches nicht überschritten werden soll und dann kommt die Wahl des Materials. Schreibgeräte aus Edelholz, Edelsteine oder sogar Elfenbein  kommen üblicherweise für den Geldbeutel eines Normalverdieners nicht in Frage. Da gibt es aber sehr schöne Modelle aus anderen Materialien wie beispielsweise Kunststoff, Holz oder  Glas.

Aber das Material alleine ist nicht entscheidend. Es gibt unterschiedliche Schreibfedern und die Entscheidung wie der Füllfederhalte mit Tinte gefüllt werden soll spielt eine sehr große Rolle. Die moderne Form sind Federhalter die mit Patronen bestückt werden, aber es gibt auch noch Modelle wo die Tinte aufgezogen wird oder das Tintenfässchen separat zum Einsatz kommt.

Ist der passende Füller gefunden und lässt das schöne Geschenk wird vielleicht noch mit den Initialen des Beschenkten oder mit netten Worten graviert und schön verpackt, so hat man ein Geschenk welches große Freude bereiten wird.