HSDPA – die schnelle mobile Internetverbindung

 

Smartphones sind weit mehr, als nur Mobiltelefone. Die Funktionen haben sich im Laufe der Zeit mehr als erweitert. Inzwischen kann man schon davon sprechen, dass man kleine Computer in der Hemdtasche zu stecken hat. Immerhin läuft die neuste Generation der Smartphones mit einem eigenen Betriebssystem, wie man es vom PC her schon kennt. Die wohl bedeutsamste Errungenschaft ist das mobile Internet. Immer und überall online gehen zu können, ist zu einem Luxus geworden, auf den wirklich niemand mehr verzichten will und auch kann.

Größere Datenmengen mit der HSDPA Technik downloaden

 

Für die Problematik des Downloads großer Datenmengen hat man das HSDPA Handy erfunden. Im Grunde kein neues Telefon sondern eine neue Möglichkeit, das mobile Internet zu nutzen. Vor allem beim Download großer Datenmengen ist das HSDPA Handy vorteilhaft. Immerhin erreicht man damit eine Geschwindigkeit von 7,2 mbits/Sekunde. Das kann sich durchaus sehen lassen. Allerdings muss man mit dem HSDPA Handy in der Nähe einer Basisstation sein. Diese werden schon von allen Mobilfunkanbietern zur Verfügung gestellt. In ländlichen Regionen ist das Netz für HSDPA Handy leider noch nicht ausreichend ausgebaut.

 

Beim Neukauf auf HSDPA achten

 

Wer in absehbarer Zeit daran denkt, sich ein neues Smartphone zulegen zu wollen, dann ist es durchaus sehr zu empfehlen, auf die Funktion des HSDPA zu achten. Die Nutzung vom Internat wird damit wirklich um so einiges angenehmer und schneller. Ein wirklich gutes HSDPA Handy kann man über einen ausführlichen Vergleich im Internet finden. Denn es spielen recht viele Fakten eine entscheidende Rolle beim Handy Kauf. Vor allem bei den Smartphones ist es doch von Vorteil, wenn man über die Möglichkeiten des mobilen Internets Bescheid weiß. Schneller als die Übertragung via HSDPA ist dann nur noch die 4.Generation des mobilen Internets: die LTE Technik. Bis diese allerdings überall verfügbar ist, ist das HSDPA noch immer die Nummer Eins.